Erfahrungen und Kompetenzen

Die BikerKanzlei

Ich wurde im Rahmen meines Berufes immer wieder mit den rechtlichen Problemen von Motorradfahrern/innen konfrontiert. Diese können entsprechend der Rechtsgebiete der BikerKanzlei sowohl vielschichtig, wie auch sehr speziell sein.

 

Zumeist liegen sie im verkehrsrechtlichen  (Unfallabwicklung/Bußgeldsachen), im zivilrechtrechtlichen (Kauf/Verkauf/Gewährleistung), im verwaltungsrechtlichen (Entziehung der Fahrerlaubnis) aber auch im strafrechtlichen Bereich.

 

Da dieses Rechtsgebiete sind, die ich von Anbeginn meiner mittlerweile 22 jährigen Berufserfahrung abdecke, kam ich am 19.07.2008 auf die Idee, einen alten Pferdestall auf dem von mir bewohnten Gehöft in Pölchow umzubauen und dort neben meiner "normalen" Kanzlei in Rostock speziell Bikerinnen/Bikern eine besondere Anwaltskanzlei anzubieten, die, frei nach dem Motto "Von Bikern Für Biker!", Bikerinnen/Bikern mehr bieten kann als eine normale Anwaltskanzlei.

 

Was die BikerKanzlei bietet:

  • Langjährige Erfahrung in den verschiedenen bikertypischen Rechtsgebieten
  • Ich als Anwalt bin selbst seit über 32 Jahren Biker
  • Kompetente Beratung
  • Außergerichtliche und gerichtliche Vertretung
  • Speziell auf die Bikerinteressen ausgerichtet Rechtsgebiete
  • Bikeradäquates Ambiente und offenen, ehrlichen sowie respektvollen Umgang im Mandatsverhältnis
  • Direkte Erreichbarkeit von mir als motorradfahrenden Anwalt
  • Bearbeitung der Mandate direkt durch mich
  • Tiefgreifende Kenntnisse der Szene in der ich mich seit Jahren selbst bewege
  • Auch weitreichende Erfahrungen als MC-Anwalt
  • 24h Erreichbarkeit in Strafsachen unter 0172 3277463

 

(Erfahre mehr zu den abgedeckten Rechtsgebieten.)

 

Zum 10 jährigen Bestehen der BikerKanzlei im Jahre 2018 wurde diese erneut umgebaut und mit modernster technischer Ausstattung versehen.

 

So arbeiten wir hier fast papierlos, mit modernster Anwaltssoftware und Spracherkennung. Ferner besteht von überall digitaler Zugang zu gerichtlichen Entscheidungen, Gesetzessammlungen, Lehrbüchern, Anwalthandbüchern und Kommentaren.

 

Meine "normale" Kanzlei wurde mit meinen Junganwälten seit März 2018 zur Sozietät namens RRT Rechtsanwälte & Strafverteidiger Rathjens - Rakow - Tauber.

 

Durch die Zusammenarbeit die zwischen meiner Einzelkanzlei "BikerKanzlei" und der Sozietät RRT besteht, können auch noch weitere Rechtsgebiete im Bedarfsfall abgedeckt werden.

 

Die BikerKanzlei war mein erstes Kanzleiprojekt und wird von mir als Einzelanwalt weitergeführt, während meine Folgeprojekte MeinStrafverteidiger.de und TuningSzeneAnwalt.com durch die Sozietät RRT weiter betreut werden.

 

Durch die einzelnen von mir initierten Kanzleiprojekte besteht ein Netzwerk von insgesamt ca. 250 Rechtsanwälten im In-und Ausland und so können wir auch überregional und teils sogar europaweit sowie speziell in den USA tätig sein.

 

 

 

Bildergalerie: Die BikerKanzlei

Anschrift

BikerKanzlei.de ein Projekt von Rechtsanwalt Sven Rathjens
Bahnhofsweg 16b
18059 Pölchow

 

Telefon

Festnetz Kanzlei Rostock: 0381 4996805

RA Rathjens direkt im Notfall:

0172 3277463

 

Fax: 0381 4996826

 

E-Mail:

info@bikerkanzlei.de

 

Termine nur nach Vereinbarung!!!

 

Oder nutze das Kontaktformular.

BikerKanzlei.de

Wirb ebenfalls für deine Seite

Der Counter